Balkone anbauen in Hamburg
  • Ob als Investment oder dich privat - So geht Urlaub vor der Balkontür!

    Balkon anbauen in
    ​Hamburg, Bremen, Kiel

    ​In nur 6 Wochen zum Wunschbalkon

    und in nur 2 Minuten fertig konfiguriert !

Moin Moin 
Hamburg boomt und baut !

​Du möchtest einen oder mehrere Balkone anbauen. Da gibt es sicher viele gute Adressen.  
​Und nun - selber alleine suchen ? Das geht... ist aber mühsam und kostet Dich viel Zeit. Und entspricht dann das was Du bekommst auch Deinen Vorstellungen ?

Mehr Fläche, 
mehr Wert, 
mehr Attraktivität, 
​mehr Freiheit

Immobilien sind aktuell in aller Munde.  Als Vermieter und Verkäufer von Immobilien befindest Du dich im Augenblick in einem heißen Anbietermarkt. 


Das Problem ist, interessante Grundstücke sind rar.  Attraktiver Wohnraum ist knapp.


Erweitere Deinen vorhandenen Wohnraum mit großen Anbaubalkonen oder Balkonterrassen und steigere so den Marktwert und die Attraktivität Deiner Immobilie/n. 

Mit keiner anderen Investition kannst Du mit vergleichsweise geringen Mitteln Deine Immobilie so schnell und im Handumdrehen langfristig und sicher aufwerten und attraktiv vergrößern. 

Mit einer nachträglichen Loggia, einem Vorstellbalkon oder sogar einem frei hängenden Balkon ohne Stützen, der Dir den Blick ins Grüne oder z.B. auf die Binnenalster ermöglicht steigerst Du das Potential Deiner Immobilie/n in nur wenigen Wochen.


Die besonders filigrane Optik unserer Stahlbalkone eignet sich hervorragend für die Montage an den Fassaden schicker Stadthäuser, geschützter Ensembles und Wohnanlagen. 
Mit balkonRAUM haben wir eigens ein Balkonsystem das auf die Anforderungen denkmalgeschützter Immobilien perfekt ausgerichtet ist. 


Und selbst für schlecht erreichbare Hinterhöfe auf Sankt Pauli, oder im Schanzenviertel finden Sie bei uns die passende Antwort für Dein  Balkonprojekt.

Mit der für uns typischen Qualität wirst Du so  - ab dem ersten Tag -langanhaltende Freude an Deinem neuen Balkon haben, auf dem Du nun über viele Jahrzehnte den Sternen über Deiner Stadt beim Leuchten zusehen kannst. 
Balkonanbau vor einem Fachwerkhaus
modulare Bauweise wie bei einem Container senkt die Kosten von Balkonen spürbar
Durch die modulare Bauweise von Balkonen - in etwa - vergleichbar mit Hochseecontainern - lassen sich die Kosten für nachträgliche Anbaubalkone deutlich verringern und gleichzeitig die Attraktivität Ihrer Immobilie steigern.
Hängebalkone im Denkmalschutz

Erbstücke für Dein Zuhause

Ganz egal, ob Du in Hamburg, Bremen, Oldenburg oder Wilhelmshafen Deine vorhandene Immobilie, Dein privates Neubauvorhaben oder eine große Wohnanlage als Generalunternehmer mit filigranen Stahlbalkonen bauen möchtest: 


Wir sind für Dich da - auch im Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.


Ok - unser Büro liegt mitten in Deutschland, in Fulda um es genauer zu sagen und unsere Produktion befindet sich im Dreieck Ingolstadt, Augsburg, München. 

Von dort aus produzieren wir für Dich Balkone mit exzellenter Qualität. Aber auch für Projekte in Österreich und der Schweiz. 


Das Schöne an einem Balkon ist, dass man Ihn ähnlich einem Fertighaus gut und komplett stationär vorfertigen und per LKW zu Dir liefern kann.  So hast Du jederzeit die Sicherheit, dass Du allerhöchste Qualität geliefert bekommst - 100% made in Germany. 

Aktuell kennen wir keinen zweiten Balkonproduzenten, der seinen eigenen Balkonbelag fertigt, um Dir so alle Teile aus einer Hand anbieten zu können. 


Wir liefern und montieren Dir unsere sehr dekorativen Balkone für Deinen Altbau und für Dein großvolumiges Neubauprojekt komplett vorgefertigt. 


Unsere Balkone kommen als schlüsselfertiger Bausatz zu Dir auf die Baustelle und werden vor Ort ganz einfach von unseren Monteuren an die bereits vorhandenen Ankerpunkte befestigt. 


Unsere Spezialität sind hängende Balkonlösungen. Ob das auch für Dein Projekt realisierbar ist, klären wir gerne für Dich. Wenn jedoch der Aufwand für eine Hängelösung im Bestand zu groß wird, haben wir mit balkonRAUM  auch eine sehr elegante Balkonlösung, die wir speziell für den Häuser und Denkmalschutz, Quartierschutz oder Fassadenschutz entwickelt haben. 


Nun ist es an Dir uns mit Deiner Anfrage Deine Wünsche für Dein Balkonprojekt vorzustellen. 


Sei sicher, dass wir für Dich die passende Lösung bereits im Kopf haben. Wir freuen uns, von Dir zu hören. 

Und die Kosten ?

Das ist eine absolut berechtigte Frage:

Mit welchen Kosten muss ich für einen nachträglichen Balkonanbau rechnen? 


Leider ist diese Frage nicht pauschal zu beantworten, da viele Parameter den Preis bestimmen. Als Orientierung können Sie für nachträgliche Stahlbalkone von Preisen zwischen ca. 1.500 bis ca. 2.500 € ausgehen.


  • Größe und Form der Balkone
  • natürlich auch die Stückzahl
  • Erreichbarkeit des Grundstücks,
  • Vorleistungen die z.B. bei einem Abbruch einer alten Balkonanlage anfallen würden, 
  • Planungsleistungen von Architekten, Statiker etc. 
  • Oder auch die Art der Abstützung: vorgehängter Balkon ohne Stützen, angesetzter Balkone mit z.B. nur 2 Stützen oder ein komplett freistehender Balkon vor der Fassade mit 3,4,5,6 Stützen !? 
  • Oder eine Geländerfüllung aus Glas, aus Metall oder aus Kunststoff.


Das ist so vergleichbar der Zusatzausstattung beim Auto. 

Viele Zusatzoptionen erhöhen zwar den Preis, sparen Ihnen aber Ihre Zeit und Ihre Nerven. 


Loggia mit stützenlosem Ganzglasgeländer
exklusive Balkone und Dachterrassen