Balkon mit Fluchtleiter- Eine Loesung für Dachausbauten und Gebaeudeaufstockungen  

Balkon mit Fluchtleiter- Eine Loesung für Dachausbauten und Gebaeudeaufstockungen  

02.04.2021 18:14:23

Balkon mit Fluchtleiter- Eine Lösung für Dachausbauten und Gebäudeaufstockungen! So gelingt die Nachverdichtung!  

Eine sehr unauffällige Lösung für eine Fluchtleiter stellt sicher unsere Lösung „LOTTA" dar, bei der die Leiter als Teil der Balkonanlage komplett integriert ist und somit wie aus einem Guss wirkt.

Mit „LOTTA" lassen sich sehr gut nachträgliche Dachaufstockungen oder Dachgeschossausbauten im urbanen Raum realisieren, wenn ein Anleiterbarkeit durch die Feuerwehr sonst nicht möglich wäre (Siehe auch Thema Balkon und Brandschutz)

So lassen sich Nachverdichtungen im Gebäudebestand über eine nachträgliche Balkonanlage einfach umsetzen!

"LOTTA "ist eine gute Möglichkeit auch in gewerblich genutzten Bereichen, wie, z.B. In der Hotellerie, Herbergen, etc. bestehende Gebäude einfach zu erweitern. 

Wenn du Fragen zum Thema hast sprich uns bitte einfach an. 

Fluchtleitern im Bezug zu ihrem Gebäudebestand mit einer nachträglichen Balkonanlage haben, freuen wir uns auf ihren Anruf. Oder senden Sie uns einfach schon ihre Planunterlagen - wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten!


Der nachträgliche Balkonanbau kann gerade bei der Dachaufstockung eine Lösung für den 2. Rettungsweg sein, wenn eine Fluchtleiter gleich im Balkon integriert ist.
Balkonturm mit Vorstellbalkonen und integrierter Rettungsleiter

Du hast Fragen zum Thema Balkon - dann stelle diese einfach über unsere Chatfunktion und wir beantworten diese in unserer neuen BLOG-Rubrik - FRAG MARTIN. Dort bekommst du die Antworten auf deine Balkonfragen