Balkon Corona und Miteinander - Gratis deine ganz persönlichen Gestaltungsvorschläge für deinen Balkonsommer 2020 bekommen. Balkon Lust statt Corona-Frust

17.03.2020 12:49:24

BALKONa statt Corona
​Individuelle Gestaltungsvorschläge für deinen Balkon gegen den Blues 

Wir erleben im Augenblick eine denkbar kuriose Zeit, die geprägt wird durch einen Virus (Covid 19), der aktuell nicht nur das öffentliche Leben in halb Europa lahmlegt, sondern Sich auch gefühlt - wie ein schwerer Nebel - über die komplette Berichterstattung in unseren Medien legt.

Von Hamsterkäufen über Torschluss-Panik bis Börsenkollaps ist so ziemlich alles dabei, was Angst machen kann. Umso schöner ist dabei zu sehen, wie Menschen aktuell zusammenstehen und sich von ihren Balkonen aus Mut zu singen.

Zwei schöne Beispiel sind hier in den Videos zu sehen.
Quelle: youtube ODN News und  Global News 



Eins ist sicher: Nach Covid 19 wird nichts mehr so sein, wie vorher. 
Wir werden viele Dinge anders bewerten. Die einen vermutlich nachhaltiger als bisher, die anderen ggf. mit einer "Jetzt erst recht-Haltung". 

Wir werden es sehen. 


Keiner weiß, wie es die nächsten Wochen weitergehen wird und wie stark die Einschränkungen durch Quarantäne noch werden.

Wohl dem, der aktuell bereits einen Balkon hat und diesen auch nutzen kann, wenn Dich jetzt die ersten Sonnenstrahlen wieder auf der Nase kitzeln und nach draußen locken. Gestern und am letzten Wochenende gab es ja schon die ersten, schönen sonnigen Vorboten des Frühlings. 

Dass dieses Jahr und der Sommer sicherlich für viele ganz anders verlaufen wird, als ursprünglich geplant, zeigen uns persönlich bereits die vielen Nachfragen der letzten Tage, in denen es darum ging, wie man möglichst schnell nachträglich einen Balkon anbauen kann. 
Nach dem Motto: "Das Geld, dass wir für unseren Flug und unseren Urlaub ausgegeben hätten, investieren wir jetzt lieber in unseren nachträglichen Balkonanbau und machen es uns zuhause schön..."              

Nun wird das leider nicht ganz so schnell gehen, denn zunächst erst mal müssen die Genehmigungsprozesse durchlaufen werden und dann muss ein Balkon gebaut werden.



Will heißen, dass ein nachträglicher Balkon der jetzt erst beantragt wird, frühestens zum Spätsommer bis Frühherbst diesen Jahres nutzbar sein wird. Aber immerhin!



Wenn Du zu den "Schon-Balkon-Besitzern" gehörst und du denkst: " Balkon ist ja schön, aber schön isser nicht ...", also Du dDich auf Deinem Balkon nicht wohlfühlst und auch keine Ideen hast, was Du schöner machen könntest.... DA helfen wir Dir!


 
 
Also raus mit der Sprache:


Wir haben uns überlegt, wie wir Dich dabei unterstützen können , Deinen Balkon schön und individuell zu gestalten, damit Du Dich dort richtig wohl fühlst. 


Denn der Balkon ist doch genau der Ort, um mit Freunden zu feiern, die Seele baumeln zu lassen oder einfach abends nach der Arbeit mal die eine oder andere Stunde abzuspannen... also fast wie Urlaub - nur eben den ganzen Sommer lang.


Ob und wann das mit den " zusammen mit Freunden feiern" wieder sein wird, wissen wir heute noch nicht!


Unser konkretes Angebot an DICH: 


Wir bieten Dir ganz persönliche Gestaltungsideen für Deinen Balkon. Gratis. Sende uns einfach eine E-Mail mit einigen Fotos zu und beschreibe uns was Dein Wunsch wäre und was Du gerne am Balkon umgesetzt bekommen möchtest: Von Frühstücksplatz über Grillstation oder Lounge-Ecke bis zu mehr Sichtschutz oder Miniteich am Balkon. 


Du schreibst uns, was Dir wichtig ist, machst 2-3 "Händi-Fotos" und schickst und das per Email. Gerne auch als Whats-App oder per Sprachnotiz:


UND WIR GEHEN HIER NOCH EINEN DEUTLICH WEITEREN SCHRITT: 

Anstatt Dir jetzt hier die 100-tausendste Gestaltungsidee vorzustellen, machen wir das für Dich ganz konkret. GENAU für Deinen Balkon bekommst Du von uns einen ganz persönlichen Gestaltungsvorschlag. 

Für Dich als Blog – Leser/in bieten wir kostenlose Gestaltungsvorschläge für Deinen schönen Sommer-Balkon an: Wie Du mit wenigen Mitteln aus Deinem Balkon Deine persönliche Urlaubs-Oase zaubern kannst. Du schickst uns Deine Fotos und Deine Frage und unsere Experten schicken Dir Deine ganz persönliche Gestaltungsidee als Handskizze zurück. Diesen Gratiscontent bieten wir Dir, wenn Du zu den ersten 50 Einsendern gehörst, die uns ihre Balkonfotos senden. 


Auch wenn vielleicht dieses Jahr der Urlaub ausfallen mag, Dein Balkon wird es auf jeden Fall nicht!


Darum kümmern wir uns für Dich!


Ach ja: 
Wir bieten wir unsere Leistung ja gratis an. Im Gegenzug tauschen wir mit Dir: Deine Fotos – gegen unsere Vorschläge – als Ideen für alle und jeden!
D.h. wir posten Deine Frage und unsere Vorschläge öffentlich für alle Interessierten und Betroffenen, damit sie auch an den Vorschlägen teilhaben können um sich ihren Balkon schöner zu machen. Das solltest Du im Vorfeld wissen. Gerne nennen wir Dich auch namentlich mit Deiner Stadt. Mehr aber auch nicht! 


Getreu dem Motto:  Balkon-Lust statt Corona-Frust!

Ist das ein fairer Deal? - Ich denke schon!


Wir sehen es als unseren Beitrag gegen den Corona-Blues und wünschen allen eine gute Zeit.   
In dem Sinne freuen wir uns auf Deine Zuschriften, auf Deine Fotos – natürlich auch gerne auf Fotos der dann umgestalteten Balkone!
Bleib gesund und starte JETZT dein Balkonprojekt und mach das beste aus deinem Sommer ! 

P.S. Allen europäischen Mitbürgern in Quarantäne  in Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich und natürlich hier in Deutschland drücken wir die Daumen, dass sich die Situation für euch bald wieder normalisieren wird. 

Dein BALKONFUCHS-TEAM

Gratis Gestaltungsvorschläge für meinen Balkon anfragen



Wir verwenden sehr gerne Fotos von unsplash. Das Foto auf Instagram ist von  Nicole Baster auf Unsplash