20 Balkonplatten in knapp 4-Tagen ohne Kran saniert

13.12.18 08:50:00

So einfach geht Balkonsanierung - selbst im Winter und selbst ohne Kran

DIE AUFGABE: 

Die alten Balkonplatten hatten Balkonkaries (Siehe Foto) bekommen. 

Die Diagnose: ein vollständiges Implantat

20 Balkonen im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und das ohne Kran zu sanieren - das ist doch mal eine Herausforderung !?


Nicht wirklich !


Insgesamt sollten 20 z.T. aufgequollene Balkone bzw. auf der Oberfläche gerissene Balkonplatten sollten noch vor Jahresende saniert werden. Obwohl die Arbeiten ursprünglich erst für das kommende Jahr vorgesehen waren, kam von Seiten unseren Auftraggebers die Anfrage, ob wir "vielleicht doch noch vor Weihnachten" etwas möglich machen könnten?"  

Und so wurden einige Hebel in Bewegung gesetzt, die Sanierung noch dieses Jahr bis spätestens 22.12.2018 abzuschließen. 


Am Montag haben wir mit der Sanierung der Balkone begonnen. Am Donnerstag nachmittag sind sie fertig. Knapp 4 Tage für die Sanierung von 20 Balkonen im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und das ohne Kran. 


DIE UMSETZUNG :

Die bestehenden Balkonplatten aus zementvergüteter Spanplatte mit einer oberseitigen Beschichtung wurden mit einer Handkreissäge aus der vorhandenen Unterkonstruktion herausgeschnitten und in handlichen Stücken vom Balkon entfernt. Anschließend wurden der Balkon Bodenbelag mit  balkonFLOOR Dielen aus Aluminium in einem Zuge neu verlegt. 

Da die Montage kranfrei vor Ort erfolgen konnte, hatte das für unseren Auftraggeber den Vorteil, dass wir nicht mit großem Gerät auf das Grundstück mussten um die Sanierung der Balkon umzusetzen. 


FAZIT:

Nie wieder Balkonkaries!




Wir wünschen nun allen Mietern unseres Auftraggebers eine weiterhin ruhige Adventszeit. 

Unserem Auftraggeber wünschen wir eine nun stressfreie Balkonzukunft an dem Objekt, bei der er sich um das Thema Balkonsanierung keine Gedanken mehr machen muss.  


BalkoFLOOR Balkon Bodenbelag


Die Eigenschaften:

  • sehr leicht 
  • absolut flächendicht
  • extrem robust 
  • rutschhemmend
  • kratzfest
  • durchtrittsicher 
  • hoch belastbar 
  • Selbsttragend 
  • schnell zu verlegen
  • im Winter verlegbar
  • für kranfreie Montagen geeignet 
  • ausserdem auch hervorragend geeignet für die DIY - Verlegung

Wenn Sie sich als Verarbeiter für balkoFLOOR interessieren, nutzen Sie bitte den unteren Button, um spezielle Infos für Verarbeiter, Verleger anzufordern. Wir beraten Sie gern. 



Mehr Infos anfordern
Infos für Verarbeiter anfordern