• Das ist mein "WARUM"

    • Ticken wir ähnlich? 
    • Passen wir zusammen? 
    • Wollen gemeinsam Balkon machen?
    Termin vereinbaren
  • Hallo, ich bin Martin

    Vielleicht magst Du ja erst mal ein bisschen mehr über mich erfahren, wie ich ticke ⏰ , was mich begeistert 🎉 und warum mir machmal Dinge -tierisch - gegen den Strich gehen, bei denen erkennbar 🤯   ist, dass sie nicht gut- oder nicht gut genug sind!
    mehr erfahren

Ich liebe die ​Freiheit!  Und ich setze mich für Nachhaltigkeit ein. 

Spätestens 2027 möchte ich meine eigene Stiftung GEGEN PLASTIKMÜLL IM MEER haben!


Plastik ist ein faszinierender Werkstoff - zwar nicht unbedingt bei Balkonen - und schon gar nicht im Meer und im Erbgut von Meereslebewesen. 


Ich liebe Holz und finde es ist ein tolles nachhaltiges Produkt - sofern es nicht wie z.B. Wengé, Bangkirai, etc. vom Tropenholz zum Totholz auf unseren Balkonen und Terrassen herhalten muss.


Ja , die Nachhaltigkeit... Das ist mein Thema. 

Ich freue mich, wenn Dinge lange halten, wie der Mac vor mir, auf dem ich schon seit 10 Jahren schreibe. 

Daher ist mir das auch bei den Produkten wichtig, die du von mir / uns angeboten bekommst. 


Unserer Produkte sollte dich ein "Balkonleben lang" begleiten. 

Frag mich bitte nicht, wie lange das ist, aber ich gehe von mind. 2 Jahrzehnten und länger aus. 

Sonst wäre es aus meiner Sicht nicht nachhaltig. 


  • Daher behaupte ich auch, dass:  "Unsere Lösungen dein Leben besser machen!"


Warum?" 

  • Hmm - Warum ist eine gute Frage. Mit der sind wir auch gestartet und haben begonnen, das Bestehende infrage zu stellen, bei Dingen, die offensichtlich nicht gut oder nicht gut genug sind!
  • Dann haben wir eine zweite Frage damit verknüpft:  "Wie macht unser Denken und Handeln dein Leben besser?"
  • Daraus ergab sich, dass Du wir nun jede Lösung mit einem DAMIT beantworten, da es dir sonst keinen Mehrwert!


Und so folgen wir mit unseren Entwicklungen, immer dem Lösungsweg der der vier Schritte:
  • Warum – Wie – Was – Damit!



Einige Beispiele unserer Fragen nach dem WARUM : 


- Warum geht das nicht schneller?


- Warum ist das nicht leichter?


- Warum geht das immer so oft kaputt?


- Warum hält das nicht länger?


- Warum sieht das fast immer gleich aus?



Da kann es durchaus sein, dass plötzlich der Status Quo einer gesamten Branche infrage gestellt wird, ausgelöst mit der Frage nach dem WARUM! 
Nun will ich nicht sagen, dass wir mit balkoFLOOR® oder balkonRAUM® in irgendeiner Form mit Apple, Lego oder Tesla zu vergleichen wären, das wäre anmaßend,  aber wir bemühen uns jeden Tag ein Stück besser zu werden oder unsere Produkte ein Stück besser zu machen, damit es dir das Leben einfacher oder wertvoller macht. 

So entstanden und entstehen Lösungen, die wir für dich entwickeln, 


  • damit du mehr Freiheit hast
  • damit du mehr vom Leben in deiner Immobilie hast, 
  • damit du leichter planen kannst,
  • damit du genauer kalkulieren kannst, 
  • damit du schneller Investitionsentscheidungen treffen kannst,
  • damit du langlebiger Produkte bekommst,
  • damit du WERTE schaffst!


Ich hatte erst überlegt, ob ich dir die jeweiligen Lösungen immer mit dem Kontext Problem – Lösung beschreiben, aber das würde unser TUN nicht beschreiben, daher bekommst du unser TUN immer über die 4 Schritte beschrieben: WARUM – WIE – WAS – DAMIT!


Unser TUN ist darauf ausgerichtet, dir über das DAMIT Werte zu liefern. 
MehrWERTE. WohnWERTE LebensWERTE. materielle WERTE.


Es ist mir wichtig, dass du bei uns nicht nur ein irgendein Produkt bekommst, sondern eine Lösung, DAMIT dein Leben besser, einfacher, schöner, wohnlicher, nachhaltiger, whatever... wird!


DU DEFINIERST DEIN DAMIT!


Wir stellen die Frage nach dem WARUM!

Und nun kennst du mein WARUM!


Gender-Hinweis:
Damit du Texte auf dieser Seite besser lesen kannst, wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen sind gleichermaßen für alle Geschlechter gültig.



Anrede-Hinweis:

Damit DU dich persönlich angesprochen fühlst, als würde ich mit Dir direkt reden, sind alle Texte in der DU- Form formuliert. Sobald wir miteinander in Kontakt kommen, wechsle ich automatisch in die SIE-Form 😇 !


Ich hoffe, dass ist OK für DICH !? 

Wir arbeiten im Team, damit wir Dir schneller Ergebnisse liefern können!  Schau dich gerne um, damit du siehst, wo wir für dich da sind. Und wenn Du in deiner Region unmittelbaren keinen Partner finden solltest. Ruf einfach an. Wir helfen dir. 

balkonRAUM® und balkoFLOOR® sind Marken der Fa. Sandmeir exclusiv Stahlbau, für die wir den Vertrieb machen!