• Erfolg beginnt bei Dir im Kopf und setzt sich über deine Hände fort.
    ​Hier bekommst du den perfekten Boden für deine Projekte.

    balkoFLOOR Balkonboden 


    Für dich die perfekte Wahl, wenn du Bastelkram auf der Baustelle satt hast und leicht mit schnellen Resultaten glückliche Kunden mit motivierte Mitarbeiter haben möchtest.

    mehr Infos und Fakten für Verarbeiter
    Projekt direkt eingeben
Author: Freepik  http://www.freepik.com

vielfacher Zeitvorteil

Zeit ist Geld - das ist bereits seit vielen Generationen im Handwerk so. Noch nie war aber das Zeit sparen, so relevant für Gewinn und Kosten, wie heute. balkoFLOOR ist als Balkonboden ein großer Zeitsparer. Du sparst Zeit im Büro, bei der Projektvorbereitung, bei deiner Bestellung, in der Werkstatt und auf der Baustelle

hohe Kundenzufriedenheit

Optimale Qualität ist eine der besten Referenzen, die du von deiner geben und zeigen Arbeit 

kannst. Gleichzeitig fördert sie eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und reduziert deine  Reklamationen spürbar. 


Ein weiterer Zeitvorteil für dich !

hohe Mitarbeitermotivation

Super Verarbeitung, einfachste Verlegung, nichts Kompliziertes und die extreme Leichtigkeit von balkoFLOOR minimieren nicht nur die Ermüdung deiner Mitarbeiter, es schont auch Rücken und Gelenke. Alles Faktoren für motivierte gesunde Mitarbeiter

Zeit sparen - Geld sparen

Zeit ist Geld. Das lernen wir schon früh. Jede gewonnene Stunde Zeit bedeuten für dich bares Geld, das du einsparst. Dass du neben der Herstellungszeit auch Herstellungskosten sparst, weil du weniger Material brauchst oder z.B. geringere Verzinkungskosten bei Stahlbalkonen hast kommt zusätzlich mit auf dein "Sparkonto".

mehr Zeit für andere Dinge

Durch die Zeiteinsparungen hast du mehr Zeit für andere Dinge, für neue Projekte, für mehr Freizeit, Zeit für deine Familie, deine Firma, deine Mitarbeiter etc.

mehr Wert

Mehr Wert und Mehrwert. Zunächst haben deine Kunden einen absoluten Mehrwert, da sie von dir eine super Beratung in Verbindung mit einem tollen und sehr langlebigen Produkt bekommen. Was folgt sind mehr Weiterempfehlungen an neue tolle Kunden aufgrund der großen Zufriedenheit deiner Kunden ! 

Gibt es etwas, das mehr wert sein könnte als tolle Kundenreferenzen und große Kundenzufriedenheit ?

Balkonsanierung ist mit balkoFLOOR sehr einfach und handlich realsierbar und ist auch für Heimwerker gut selber zu machen

So einfach ist einfach 

balkoFLOOR z.B. für die Balkonsanierung

Das Foto zeigt ein sanierte Balkonfläche mit balkoFLOOR.


Gerade bei Sanierungen alter Balkonflächen ist die Erreichbarkeit der Balkone in den Innenhöfen häufig eines der beherrschenden Themen:

  • Wenig Aufstellflächen
  • wenig Lagerflächen
  • Zugänge meist nur über den Garten
  • Entsorgung aufwändig mittels Kran, Mulde und Kleingeräten
  • Das bedeutet für den Kunden viel Handarbeit, was für Ihn hohen Lohnkosten bedeutet

Nicht so mit balkoFLOOR. 
Durch die Dielenbreite von nur 333 mm können die Dielen auch ganz bequem und von Hand durch das Treppenhaus getragen oder über das Gerüst auf den Balkon gebracht werden. So werden selbst Balkonsanierungen im Bestand für dich ganz einfach realisierbar und können schnell fertiggestellt werden. 

So spart der Kunde viel Zeit, Geld und Nerven und ganz nebenbei kann häufig sehr viel Dreck und Staub vermieden werden. 

bis zu 70 %
bis zu 70 % schneller Montagen im Balkonbau und deutlich einfacherer Montagen in der Balkonsanierung 

ca. 80 %
Bei ~ 80 % aller Balkon reicht bereits der Rahmen und es werden keine 
zusätzlichen Träger notwendig.

100 %
 Bereits fertig zugeschnitten. Kein kleben, kein bohren, nur klicken und schrauben und 100 % stabil , 
100 % dichte Oberfläche,
​100 % Verlässlichkeit

 

mehr Fakten

Die 4 Farben

balkoFLOOR DUNKEL

balkoFLOOR HELL

balkoFLOOR GELB

balkoFLOOR BRAUN

Kein Bastelkram auf der Baustelle mehr !

balkoFLOOR
Das kompletteste Balkonboden-System das du bekommen kannst !

balkoFLOOR Balkonboden- das komplette System

Trägerprofile

Hiermit kannst du im Handumdrehen das Gefälle auf deinem Balkon herstellen. Die Trägerprofile werden schallentkoppelt über die eigens zum System gehörenden Trägerprofilgummis auf die Stahlträgerflansche deiner Balkonkonstruktion aufgeschoben. Du musst hier nicht eine Schraube in deine Balkonkonstruktion schrauben. 

Anfangs- und Endprofile

Anfangs- und Endprofile bilden den sauberen und flächenbündigen Abschluss deiner Balkonbodenplatte. Sobald das Anfangsprofil winklig ausgerichtet wurde, werden die Alu-Balkon- Dielen eingehängt. Das Endprofil wird nur noch eingeklippst. Das hat für dich den Vorteil, dass der gesamte Balkonbelag auch wieder aufgenommen werden kann.

Bodendielen 

Die balkoFLOOR-Balkonboden-Dielen sind ebenfalls aus witterungsbeständigem Aluminium. Die Unterseite der Dielen ist weiß im Farbton RAL 9010. Die Untersicht ist damit bereits komplett fertig. Die Belagsseite hat eine extrem robuste Beschichtung, die es in 4 Farbtönen gibt. Die Oberfläche ist sehr leicht zu reinigen und super rutschfest R-11.

Falls du dir selber mal ein Bild machen möchtest, dann bestell dir doch einfach 2 Gratis-Handmuster.  Alles weitere dazu findest du auf der Faktenseite.

Auch als komplette Stufen von 800 bis 1200 mm Breite

Kundenstimmen: 
Was unsere Kunden sagen:

Denn zufrieden Kunden sind die beste Referenz

Wilhelm Rühl 
Balkon-und Stahlbau
"balkoFLOOR lässt keine Wünsche offen"
"balkoFLOOR lässt keine Wünsche offen. Da passt alles. Das Material ist sehr hochwertig und die Verlegung ist total einfach. Wir brauchten bei Sanierungen nicht mal einen Kran.
Wir arbeiten jetzt seit einigen Monaten mit BALKONFUCHS zusammen um unsere Balkon-projekte zu realisieren und sind mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden. Auf Fragen wird schnell geantwortet und reagiert, häufiger bekommen wir Tipps für unsere Projekte oder werden auch immer häufiger an Interessenten aus unserer Region weiterempfohlen. 

Wie uns hier als Handwerksunternehmen geholfen wird, unsere tägliche Arbeit einfacher und schneller erledigt zu bekommen, haben wir so bisher noch nicht erlebt. "
 
Topp 

 
Wilhelm Rühl



Anton & Florian Widmann
​Metallbau Widmann

Weiter SO! 

"Sowohl die Produkte als auch die Beratung lassen keine Wünsche offen !


Weiter so !"

Anja Trunz
​Germeringen
"Wahnsinnig schnell"

"Unglaublich - während wir bei anderen Anbietern über Wochen auf ein Angebot gewartet haben, war das BALKONFUCHS Angebot schon nach wenigen Stunden da ! Und alles super verständlich nachvollziehbar. Wir sind total begeistert."



Heinz Kramer
Oberösterreich
man hat einfach ein gutes Gefühl 
" Sehr freundlicher Kontakt, man hat einfach ein gutes Gefühl wenn man bei BalkonFuchs einkauft.
Auch nach bezahlter Ware wird man bezüglich Liefertermin und Abholung bestens betreut.
War die richtige Entscheidung hier einzukaufen! Danke! "

Wenn mal was daneben geht.
So einfach ist die Pflege von balkoFLOOR

mehr über Martin Beyer

Martin Beyer ist studierter Bauingenieur und hat aus seiner Leidenschaft einen Beruf gemacht. Nachhaltigkeit, Qualität, schnelle flüssige Prozesse mithilfe der Digitalisierung, Netzwerken und das Verknüpfen von tollen Dienstleistungen und langlebigen Produktlösungen zu attraktiven Angeboten für Ihr / Dein grünes Wohnzimmer: 

​"Neben dem Urlaub sind der Balkon oder die Terrasse die schönsten Orte im Leben. Es ist der Ort zum Seele baumeln lassen, um mit Freunden zu feiern. Als persönlicher Rückzugsort, Inspirationsort, Minigarten oder als deine persönliche Oase": 
​so lautet sein leidenschaftliches Credo. Und so setzt er mit seinem Team ein umfangreiches Feuerwerk an Lösungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz für deine - für Ihre Balkone - um !