Balkon undicht - Ist meine Balkon noch zu retten ?
  • Bei undichten Balkon 
    ​läuft die Zeit gegen dich !


    Balkon undicht ! 

    ​Ist mein Balkon noch zu retten?

    ​» Wir klären mit Dir die Ursachen?
    » Finden für dich die beste Sanierungslösung!
    ​» Suchen Dir die passenden Handwerker !
    ​» Halten so dein Budget im Griff !
    ​» Sorgen so für den langfristigen Werterhalt deiner Immobilie

    ​Wir beraten und begleiten Dich unabhängig für beste Resultate

Die 5 häufigsten Fragen zum Thema kaputter Balkon

    1. Woran erkenne ich, dass mein Balkonbelag kaputt ist? 
    2. Wie gefährlich ist es, wenn ich nichts unternehme?
    3. Welche Kosten entstehen mir bei der Sanierung des Balkonbelages ?
    4. Wer führt das aus ?
    5. Kann ich das selber machen ?

Die Antworten auf diese Fragen findest Du weiter unten auf diese Seite

Wenn Du Dich fragst, ob Dein Balkon / Deine Terrasse noch zu retten ist !?

Lass Dir von uns helfen und nimm gerne unsere GRATIS Erstberatung durch unsere Experten in Anspruch.  
So erfährst Du schnell und unkompliziert, 
​- Was ggf. als dringendstes zu tun ist
​- Auf was zu achten ist
​- mit welchem Aufwand Du rechnen musst 
​- mit welchen Kosten Du zu rechnen hast

So erreichst Du uns am besten:

Chat

Über den Chat auf unserer Seite erreichst Du uns in der Regel sehr gut. Außerhalb der Bürozeiten hinterlasse einfach Deine Nachricht, wir melden uns kurzfristig bei Dir!  

Kontaktformular

Trage Deine Daten hier in unser Kontaktformular ein. Wir melden uns i.d.R. noch am gleichen Tag, spätestens am nächsten Werktag bei Dir.

Terminvereinbarung

Hier kannst Du schon einen Telefontermin mit uns aussuchen. Die Erstberatung ist für Dich GRATIS. Wenn Du diese Option wählen möchtest, hast Du schon einen Termin sicher. Wir rufen Dich dann an !

Kaputter Balkon - Zeit zum Handeln !  

Selbst Balkone oder Dachterrassen die heute erst 7-8 Jahre alt sind, zeigen nicht selten schon die umfangreiche Schäden. 

Ob ein undichter Balkon ist, ein gerissener Fliesenbelag, der löchrige WPC oder gebrochene Holzbelag.

Bei derartigen Schadensbildern steht meist schon kurzfristig eine Sanierung an. Wird der Schaden frühzeitig erkannt und behoben, dann reicht es oft schon, nur den Balkonboden oder die Terrassendielen auszutauschen.  


Wartest Du dagegen noch einige Jahre, dann geht die Sanierung ins Geld. 

Oft sind die Schäden dann so groß, dass eine Vollsanierung erforderlich wird. 


Unsere Experten wissen Rat und können in der Regel schon anhand von Fotos erste Aussagen treffen und Dich bei Deinem weiteren Weg sicher begleiten.  


Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum für Dich da !

Du darfst uns gerne auch der Schweiz, aus Österreich, Lichtenstein und Luxemburg anrufen.  Wir sind im gesamten deutschsprachigen Raum für Dich da. 

Die Antworten auf die 5 häufigsten Fragen unserer Kunden
​ zum Thema KAPUTTER BALKONBELAG lauten:

Frage: Woran erkenne ich, dass mein Balkonbelag kaputt ist? 

Antwort: Du siehst z.B. anhand der Beispielfotos ob eine Beschädigung vorliegt. Wasserspuren an Stellen, an denen kein Wasser hinkommen sollte, können ein Indiz dafür sein. Sofern Du Dicht nicht sicher bist, senden Sie uns einfach ein Foto per Chat. Gerne kannst Du auch einen Termin für eine telefonische Beratung (die ist ebenfalls gratis) vereinbaren. 


Frage: Wie gefährlich ist es, wenn ich nichts unternehme?

Antwort: Wie Du gelesen hast, kann eine kaputte Balkonplatte komplett durchbrechen. Da dann definitiv Gefahr für Leib und Leben für die Benutzer des besteht, sollte nach dem Erkennen von Schäden an der Balkonoberfläche dringend gehandelt und mindestens der Rat eines Experten eingeholt werden.  


Frage: Welche Kosten entstehen mir bei der Sanierung des Balkonbelages ?

Antwort: Je nach Art, Form, Material und Zustand des Balkons unterscheiden sich die Sanierungskosten. Um auf Nummer sicher zu gehen, sende uns 2-3 Fotos über den CHAT und lass Dir die Kosten für eine dauerhafte Sanierungslösung verlässlich von uns ermitteln. 


Frage: Wer führt das aus ?

Antwort: Es gibt viele gute Fachfirmen. Wir haben ganz sicher auch in Deiner Region ein Partnerunternehmen, dass wir Dir für die Sanierung empfehlen können.  So bekommst Du auf jeden Fall sicher geholfen. 


Frage: Kann ich das selber machen ?
Antwort: JA/NEIN !
Es hängt davon ab, was gemacht werden muss.  Wenn es nur um den Austausch des Balkonbelages geht, kannst DU das in aller Regel  auch gut selber ausführen, wenn Du einen Zollstock und einen Akkuschrauber sicher bedienen kannst ;-)
Dieser Balkon ist total baufällig
Wenn nichts mehr trägt... Dieses Foto zeigt einen Balkon, der nur noch in seinen Fragmenten besteht. Die Auflager auf den Stahlträgern sind kaum noch vorhanden, während die Stahlträger noch in einem verhältnismäßig guten Zustand sind.